Die Overseas-Gruppe:

Fritz Mayr, Inhaber und Präsident

Bereits 1968/69 verbrachte Fritz Mayr längere Zeit in Sarasota, Florida – USA. Schon damals beschäftigte er sich mit der Immobiliensituation dort. Dieses faszinierende Land ließ Ihn nicht mehr los und so ging er 1980 wieder dorthin zurück, um aktiv in US-Immobilien einzusteigen.

Die ersten Jahre waren geprägt von zahlreichen Schulungen, Spezialseminaren und Fortbildungen um das US-Immobilienfach in allen Grundzügen zu erfassen. Die Lizenzen zum Real Estate Broker, Mortgage Broker und Notar wurden erworben.

Auch in den folgenden Jahren vertiefte Fritz Mayr sein Wissen über die weltwirtschaftlichen Zusammenhänge des Immobilien- und Kapitalanlagemarktes. Dies beinhaltete unter anderem einen Abschluß der "Harvard Business School" 1994 in Cambridge, Mass., USA.

Da gerade im Bereich Florida Immobilien sich viele unseriöse Geschäftemacher tummelten, dauerte es mehrere Jahre um für eine solide Geschäftsbasis das Vertrauen aufzubauen.

Im Jahre 1987 dehnte sich mit dem Bau von 62 Eigentumswohnungen das Geschäft aus und wurde durch Weiterempfehlung zum Selbstläufer. Vor allem Kunden, die immer wieder kaufen, bilden heute eine solide Basis. (Einige besitzen heute bis zu 14 Häuser).

Durch den Einstieg von Sohn Christian Mayr 1998 kam ein weiterer Aufwind. Durch seine Diplomarbeit 1997 "Immobilieninvestitionen in Florida", in der er vor allem die Hausverwaltung analysierte, kann jetzt auf ein gesichertes Zahlenmaterial (Rendite) zurückgegriffen werden. (Eine Kurzfassung dieser Diplomarbeit finden Sie unter "Ausführliche Informationen" auf dieser Website).
Während seines Studiums erwarb er seine Immobilienlizenz in Florida als Real Estate Salesperson und später als Real Estate Broker.

Im Jahr 2000 besuchte Fritz Mayr einige Seminare und Fortbildungen im Bereich Vermögenssicherung (asset protection) und kam so auf Costa Rica. Heute bieten wir neben Immobilien in Florida auch Immobilien und Partnerschaftsbeteiligungen und zur Direktanlage in Costa Rica an. (Infos hierzu finden Sie auf dieser Homepage unter "Costa Rica".)

Die vier Overseas-Hauptfirmen kurz vorgestellt:

1982 Gründung der Immobilienfirma OVERSEAS REALTY Inc..
Der Tätigkeitsbereich dehnte sich rasch auf Grundstücke, Eigentumswohnungen, Häuser und gewerbliche Objekte aus.
Heute ist Overseas Realty Inc. auf Häuser zur Kapitalanlage spezialisiert, doch auch Objekte für den Eigenbedarf, Grundstücke und Gewerbeimmobilien werden verkauft. Overseas Realty ist Mitglied in der lokalen Maklervereinigung (Sarasota Board of Realtors) und an das Computersystem (MLS) angeschlossen. Somit kann Overseas Realty Inc. neben den eigenen Häusern jedes vor Ort angebotene Immobilienobjekt vermitteln.

Um die Vermietung und Verwaltung der Immobilienobjekte vor Ort in Sarasota gezielter durchzuführen, wurde 1984 die Haus- und Vermögensverwaltungsfirma OVERSEAS PROPERTY MANAGEMENT Inc. (OPM) gegründet.
Eine Immobilie im Ausland ist meist nur mit professioneller Verwaltung lohnenswert und zu empfehlen. Inzwischen werden über 120 zufriedene Kunden aus Deutschland und Europa mit insgesamt mehr als 250 Objekten betreut.

Um den eigenen Kunden vor Ort in Sarasota bei der Reiseplanung und Reservierung zu helfen, gründete Fritz Mayr 1985 das Reiseunternehmen OVERSEAS TRAVEL of Sarasota Inc. Zwischenzeitlich ein "Vollreisebüro" , ist das Reisebüro heute nur noch auf Kreuzfahrten und Touren spezialisiert. Den Service, Kunden zu Sonderkonditionen eine Unterkunft in Sarasota zu besorgen, führt Overseas Travel selbstverständlich noch aus.

Durch die Firma OVERSEAS HOMES Inc. als Bauträger ist es möglich, Objekte nach den individuellen Vorstellungen von Kunden zu bauen und eigene Landerschließungen durchzuführen. Die Häuser zur Kapitalanlage werden ständig den neuen Anforderungen angepaßt, um eine rasche Vermietung zu ermöglichen. Massive Häuser nach den neuesten "Hurricane- Schutz- Richtlinien" bürgen für hohe Bauqualität. Sie kaufen also direkt vom Bauträger!

Somit haben Sie einen Partner, der von der Grundstückserschließung, Hausbau, Verkauf und Verwaltung alles für Sie erledigt. Das wichtigste Glied ist die zuverlässige Haus.- und Vermögensverwaltung.


Weiter auf der Tour oder für weitere Informationen

[ STARTSEITE | SITE-MAP | REISEN  | IMMOBILIEN | ANGEBOTE | HAUSTYPEN | HAUSVERWALTUNG | KONTAKT ]


© OVERSEAS REALTY INC. - Immobilien in Florida and Costa Rica
Tel. Deutschland: +49 (0) 8341-8334, Fax: +49 (0) 8341-2404, Tel. Florida/USA: 001-941-388-3211
info@overseas.de